Medien / Fotografen

Oö: 14 Feuerwehren bekämpfen Bauernhausbrand in St. Johann am Wimberg

ST. JOHANN AM WIMBERG (OÖ): Per 12 Uhr des 23. Mai 2022 stehen 14 Feuerwehren in St. Johann am Wimberg (Bezirk Rohrbach) aufgrund eines Brandes im Einsatz.

Um 10.21 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst und dieser innerhalb von wenigen Minuten auf die Alarmstufe III ausgeweitet. Ein landwirtschaftliches Objekt steht in Vollbrand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Personen wurden keine verletzt.

Fotokerschi.at

Bericht Laumat.at

14 Feuerwehren standen am Montag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in St. Peter am Wimberg (Bezirk Rohrbach) im Einsatz. Die Feuerwehr rief Alarmstufe 3 aus.

Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag zu einem Brand am Heuboden eines Bauernhofes im Gemeindegebiet von St. Johann am Wimberg alarmiert. Binnen weniger Minuten stand der Wirtschaftstrakt des Bauernhofes in Vollbrand.

Die Feuerwehr erhöhte binnen kurzer Zeit auf Alarmstufe 2 und wenig später auf Stufe 3.

Insgesamt standen 14 umliegende Feuerwehren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz. Die Rauchsäule war enorm und kilometerweit zu sehen.

Das Löschwasser musste teils über mehrere Schlauchleitungen – mit etwa einem Kilometer Länge – zum Brand gefördert werden.

Der Brand konnte mit dem Großaufgebot an Einsatzkräften relativ schnell eingedämmt werden.

Ein Übergreifen auf den Wohntrakt konnte ersten Informationen zufolge erfolgreich verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz ist per 12.45 Uhr noch voll im Gange.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert