Medien / Fotografen

D: BMW X3 schiebt sich auf A 4 unter Sattelauflieger → Pkw-Fahrer nach einer Stunde aus Wrack befreit

NESSE-APFELSTÄDT (DEUTSCHLAND): Am Freitagnachmittag, dem 27. Mai 2022, kam es auf der A 4 Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Wandersleben und Neudietendorf um 14:05 Uhr zu einem schweren Lkw/Pkw Unfall.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein Pkw unter einen Lkw gefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer eingeklemmt. Der eingeklemmte 54-jährige polnische Unfallverursacher konnte nach über einer Stunde schwer verletzt aus seinem Pkw BMW X3 durch die Feuerwehr mittels schwerem Gerät gerettet werden.

Im Anschluss wurde der Fahrzeugführer mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Richtungsfahrbahn Dresden war für rund zwei Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein 6 km langer Rückstau im freitäglichen Verkehr.

Der 61-jährige lettische Fahrzeugführer des beteiligten Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Der vorläufige Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert