Technisch

Stmk: Fahrzeug überschlägt sich von S 36 bei Knittelfeld in die Wiese

KNITTELFELD (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Knittelfeld am 27. Mai 2022 ausrücken. Aus nicht näher bekannten Umständen verlor gegen 14:50 Uhr ein in Richtung Klagenfurt fahrender Pkw-Lenker auf der S36 die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam am Fahrbandrand zum Stillstand.

18 Mann der Feuerwehr Knittelfeld, Rotes Kreuz und Polizei trafen binnen weniger Minuten am Einsatzort ein. Parallel zur Betreuung des Lenkers durch das Rote Kreuz, wurde die Unfallstelle abgesichert und der doppelte Brandschutz aufgebaut schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Arnold Schlick von der Feuerwehr Knittelfeld.

Zusätzlich mussten die Einsatzkräfte den leckgeschlagenen Treibstofftank umpumpen und die Fahrzeugteilte, die zwischen ersten Fahrstreifen und Fahrbahnrad verstreut wurden per Hand einsammeln.

Nach eineinhalb Stunden konnte die S36 wieder ungehindert für den Verkehr freigegeben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert