Medien / Fotografen

Nö: Pkw kommt bei Bad Großpertholz auf Gegenfahrbahn → 55-jähriger Motorradlenker getötet

BAD GROSSPERTHOLZ (NÖ): Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 29. Mai 2022 gegen 11:35 Uhr ihren Pkw auf der B 41 von Brennerhof kommend in Richtung Bad Großpertholz. Sie fuhr hinter einem Lkw, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte kam.

In weiterer Folge kollidierte sie mit der linken Fahrzeugseite gegen das entgegenkommende Motorrad eines 55-jährigen Oberösterreichers. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend neben der Fahrbahn zum Liegen. Eine nachfolgende 51-jährige Motorradlenkerin aus Oberösterreich konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, fuhr über herumliegende Motorradteile und kam ebenfalls zu Sturz.

Der 55-jährige Oberösterreicher erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin und die Motoradlenkerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Gmünd eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert