Technisch

Nö: Eingeschlossene Person nach Unfall mit zwei Lkw und einem Pkw auf S 1 im Tunnel Vösendorf

VÖSENDORF (NÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Pkw ereignete sich am Montag, den 30. Mai 2022, auf der S1 Fahrtrichtung Vösendorf.

Daraufhin wurde um 13:37 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zur Menschenrettung in den S1 Tunnel Vösendorf alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine verletzte Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Um die Person schonend aus dem Auto zu retten, wurde die hintere Türe und B-Säule mittels hydraulischen Rettungsgeräts entfernt und durch die Rettungskräfte des Roten Kreuzes weiter versorgt.

Anschließend wurden die teils schwer beschädigten Fahrzeuge abtransportiert und die Fahrbahn gereinigt, um die Verkehrswege wieder freigeben zu können.

Während des Einsatzes war der Tunnel gesperrt, was einen kilometerlangen Verkehrsstau zur Folge hatte.

Freiw. Feuerwehr Vösendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert