Medien / Fotografen

Nö: Feuerwehr befreit nach Flugunfall bei Startmanöver in Hundsheim Piloten (74)

HUNDSHEIM (NÖ): Ein 74-Jähriger aus Wien startete am 5. Juni 2022 gegen 13:50 Uhr in Hundsheim, Flugfeld Spitzerberg (Bezirk Bruck an der Leitha) im Beisein einer 15-jährigen Slowakin ein einmotoriges Kleinflugzeug.

Im Zuge des Startvorgangs verlor der 74-jährige Pilot die Kontrolle über das Flugzeug. Das Flugzeug kippte dabei nach vorne und stürzte mit der Flugzeugfront in das Erdreich. Die Maschine blieb daraufhin in einem ca. 70° Winkel im Erdreich stehen.

Der 74-jährige Pilot wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Pilot wurde in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Die 15-jährige Slowakin konnte sich aus dem Flugzeug selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Der Bildbericht der Feuerwehr findet sich hier: Nö: Flugunfall am Flugfeld Spitzerberg → schwer eingeklemmter Pilot von Feuerwehr befreit

Ein Gedanke zu „Nö: Feuerwehr befreit nach Flugunfall bei Startmanöver in Hundsheim Piloten (74)

  • Beste Genesungswünsche und viel Kraft den Betroffenen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert