Medien / Fotografen

Schweiz: Chalet La Pata in den Höhenlagen von Corbières von Feuer zerstört

CORBIÉRES (SCHWEIZ): Sonntagnacht, 5. Juni 2022, wurde eine Alphütte bei einem Brand in den Höhenlagen von Corbières vollständig zerstört.

Gegen 22.50 Uhr wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg durch mehrere Dutzend Anrufe über einen Brand auf den Höhen von Corbières in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr und die Polizeipatrouillen wurden sofort alarmiert und begaben sich an den Ort des Geschehens.

Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Chalet La Pata ein Raub der Flammen geworden war. Zum Zeitpunkt des Geschehens befand sich niemand im Inneren des Gebäudes.

Am Morgen war der Brand unter Kontrolle der Feuerwehrleute des STP Bulle, der iFWK CHV (Corbières – Hauteville – Villarvolard) und Grevire, die immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt war. Ein Krankenwagen wurde vorsorglich vor Ort angefordert.

Das Gebäude wurde durch den Brand vollständig zerstört, die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert