Technisch

Sbg: Kastenwagen stürzt bei Bergheim in Bachbett → Lenker eingeklemmt

BERGHEIM (SBG): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 14. Juni 2022 zur Holzbauernstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein seitlich im Bachbett verunfallter Kastenwagen mit einem im Fahrzeug eingeklemmten Lenker vorgefunden. Um den Lenker kümmerte sich der bereits vor Ort befindliche Notarzt.

Erst nach Sicherungsmaßnahmen des Fahrzeuges konnte mit der Personenrettung an der Pkw Unterseite begonnen werden.

Nur durch den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes gelang es den Lenker zu befreien und der weiteren Versorgung zuzuführen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verunfallte ins Unfallkrankenhaus geflogen. Für die Aufräumarbeiten wurde ein örtliches Bergeunternehmen hinzugezogen, ehe die Unfallstelle geräumt werden konnte.

Im Einsatz standen:

FF Bergheim – 5 Fahrzeuge 34 Mann
Notarzthubschrauber
2 Rettungsfahrzeuge
2 Streifenwägen

Freiw. Feuerwehr Bergheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert