Medien / Fotografen

Oö: Kollision zwischen zwei Autos und einem Wohnmobil auf Westautobahn (A 1) bei Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich Donnerstagvormittag, 16. Juni 2022, auf der A1 Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ereignet. Drei Personen sollen ersten Angaben nach bei dem Unfall verletzt worden sein.

Der Unfall ereignete sich auf der A1 Westautobahn im Bereich des Knoten Voralpenkreuz – der Abzweigung zur A8 Innkreis- sowie zur A9 Pyhrnautobahn – in Fahrtrichtung Salzburg. Ersten Angaben der Unfallbeteiligten zufolge soll die Kollision durch einen spontanen Spurwechsel eines Pkw ausgelöst worden sein.

Insgesamt waren zwei Pkw sowie ein Wohnmobil in den Crash verwickelt. Drei Personen wurden ersten Angaben nach verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst sowie vom Team des Notarzteinsatzfahrzeuges erstversorgt und anschließend ins Klinikum Wels gebracht. Die Feuerwehr, die zur Rettung eingeklemmter Personen alarmiert worden war, unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und führte Aufräumarbeiten durch.

Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle am Knoten Voralpenkreuz längere Zeit erschwert passierbar, es bildete sich ein rund sechs Kilometer langer Rückstau im dichten Reiseverkehr.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert