Medien / Fotografen

Ktn: Unfall im Rahmen der Hirter Rallye St. Veit → Ralley-Fahrer eingeklemmt

FRAUENSTEIN (KTN): Am 18. Juni 2022 gegen 17:14 Uhr verlor ein Rennteilnehmer im Rahmen der Hirter Rallye St. Veit auf der gesperrten Strecke in Schaumboden, Gde Frauenstein, Bezirk St.Veit/Glan, in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Er stürzte über eine Böschung und kollidierte mit einem Baum. Der Rallyepilot wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von den Einsatzkräften der alarmierten FF Treffelsdorf, Obermühlbach, St.Veit/Glan und Thalsdorf aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Rallyepilot, ein 53-jähriger Mann aus der Steiermark, wurde unbestimmten Grades verletzt und nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Co-Pilot blieb unverletzt.

Weiterer Unfall bei Ralley

Am 18.06.2022 gegen 08:24 Uhr kam es im Zuge der Hirter Rallye St. Veit zu einem Unfall. Bei der gesperrten Sonderprüfung Gurk-Bergwerksgraben brach das Fahrzeugheck eines 38-jährigen Rennteilnehmers aus Deutschland auf der schmalen Schotterstraße aus und streifte einen am Straßenrand stehenden Fotografen.

Der Pkw kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Graben. Der Rallyepilot und sein Co-Pilot blieben unverletzt. Der Fotograf, ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd/NÖ erlitt schwere Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert