Medien / Fotografen

Sbg: Herumwirbelndes Heu sorgt über Stromfreileitung für Flächenbrand in Mauterndorf

MAUTERNDORF (SBT): Am 18. Juni 2022 gegen 14:20 Uhr kam es in Mauterndorf, Ortsteil Faningberg, auf einem Feld zu einem Flächenbrand.

Durch aufgewirbeltes Heu kam es an der dort verlaufenden Stromfreileitung der Salzburg AG zu einem Kurzschluss und in weiterer Folge zur Entzündung des Heues. Auf einer Fläche von ca. 1 500 Quadratmetern kam es zu mehreren Brandschäden.

Der Grundbesitzer bzw. ein Nachbar konnten mit Hilfe des raschen Einsatzes von Feuerlöschern eine Ausbreitung des Flächenbrandes auf das gesamte Feld und das angrenzende Waldstück verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf nahm die vollkommene Löschung mittels Löschrucksäcken vor.

Personen wurden beim dem Vorfall nicht verletzt.Bei dem Einsatz war die FF Mauterndorf mit 13 Mann, das Rote Kreuz Mauterndorf mit 3 Mann und die Polizei der PI Mauterndorf mit 2 Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert