Medien / Fotografen

Oö: Autoüberschlag auf der A 1 bei Allhaming

ALLHAMING (OÖ): Relativ glimpflich endete für einen Autolenker in der Nacht auf Freitag, 24. Juni 2022, ein Pkw-Überschlag auf der A1 Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land).

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg im Gemeindegebiet von Allhaming. Ein Lenker ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch unbekannten Gründen mit der Leitschiene kollidiert, woraufhin sich das Auto überschlagen hat und am Dach liegend ein Stück die Leitschiene entlang schlitterte.

Der Pkw-Lenker war beim Eintreffen der Feuerwehren, die zur Menschenrettung alarmiert wurden, bereits aus dem Fahrzeug befreit, er dürfte den Unfall ersten Angaben zum Glück ohne schwerere Verletzungen überstanden haben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten das Abschleppunternehmen bei der anschließenden Bergung des Unfallfahrzeuges. Die Traffic Manager der ASFINAG führten die Fahrbahn durch.

Für die Dauer der Fahrzeugbergung waren zwei Spuren, zuvor eine Fahrspur gesperrt. Zu Verzögerungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert