Medien / Fotografen

Oö: Brand von Tiefkühltruhen → Gesamtes Sortiment eines Lebensmittelnahversorgers in Fraham verrußt

FRAHAM (OÖ): Einen enormen Schaden hat Donnerstagfrüh, 18. Juni 2020, ein Brand von Tiefkühltruhen im Verkaufsraum eines Lebensmittelnahversorgers in Fraham (Bezirk Eferding) ausgelöst.

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort “Brandverdacht” zu der Filiale einer Lebensmittelkette nach Fraham alarmiert. Die Feuerwehr sprach vorerst lediglich von einem technischen Defekt an einer Kühlanlage, der Einsatz stellte sich aber schließlich doch als Eregnis mit größerer Tragweite heraus. Beim Eintreffen wurde ein völlig verrauchter Verkaufsraum vorgefunden. Ein Atemschutztrupp lokalisierte schließlich einen Brand im Bereich mehrerer Tiefkühltruhen im Verkaufsraum. Der Brand konnte schließlich abgelöscht werden, nachdem diese erfolgreich zerlegt werden konnten. Obwohl sich der Brand auf diesen Bereich beschränkte, ist der Schaden enorm.

Nahezu das gesamte Sortiment des Ladens ist, ebenso wie die Einrichtung mit einer schwarzen Rußschicht überzogen.
Die Gemeinde Fraham informierte am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls, dass der Nahversorger aufgrund des Brandes bis auf Weiteres gesperrt wurde. Ebenfalls betroffen ist die im Geschäft untergebrachte Post-Partner-Stelle.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert