Medien / Fotografen

Oö: Dachstuhlbrand bei Wohnhaus in Vöcklabruck → 4 Wehren im Einsatz

VÖCKLABRUCK (OÖ): Vier Feuerwehren standen Freitagabend, 24. Juni 2022, bei einem größeren Dachstuhlbrand bei einem Wohnhaus in Vöcklabruck im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu einem Brand eines Wohnhauses in Vöcklabruck alarmiert. Ersten Angaben nach kam es im Bereich des Dachstuhls während einem heftigen Gewitter aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand.

Die Blitzkarte von Kachelmannwetter.com registrierte jedenfalls im Bereich des Einsatzortes am 24.06.2022 um 18:32:26 einen Blitz der Stärke 76kA. Die genaue Brandursache ist derzeit aber noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Vier Feuerwehren standen unter anderem mit Drehleiter und Teleskopmastbühne im Löscheinsatz. Zum Einsatz kam auch das neue Löschsystem DRILL-X, welches genau für diese Art von Bränden ausgelegt ist. Infos auf Fireworld.at dazu hier: Das weltweit erste Bohrlöschgerät DRILL-X revolutioniert die Brandbekämpfung → made in Oberösterreich

Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Die Gmundner Straße war im Bereich des Einsatzortes gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert