Medien / Fotografen

Schweiz: Autolenker niest und prallt gegen Tunnelwand → Vollbrand im Quartentunnel

QUARTEN (SCHWEIZ): Im Quartentunnel auf der A3 (SG) kam es Sonntagnacht, 26. Juni 2022, zu einem krassen Unfall eines 18-jährigen Autolenkers.

Der 18-jährige Mann und seine Mitfahrer fuhren auf dem rechten Fahrstreifen der A3 von Zürich kommend in Richtung Chur. Unmittelbar vor dem Tunnelportal musste der Autofahrer niesen und war dadurch abgelenkt. Dabei touchierte er mit seinem Auto die rechtsseitige Leitplanke.

Das Auto kam dann ins Schleudern und prallte in die rechte Tunnelwand. Im Anschluss kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Unmittelbar nach dem Unfall begann das Auto zu brennen und stand kurze Zeit später im Vollbrand. Die drei Personen konnten das Auto vorgängig selbständig verlassen.

Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt. Das brennende Auto konnte durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert. Da der Strassenbelag beschädigt wurde, ist zurzeit die linke Fahrspur nach wie vor gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert