Medien / Fotografen

Stmk: Brennendes Stallgebäude in Bad Gleichenberg

BAD GLEICHENBERG (STMK): Am Donnerstagnachmittag, 30. Juni 2022, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Stallgebäude in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.40 Uhr bemerkte ein Lkw-Lenker während seiner Fahrt den Brand eines Stallgebäudes auf einem privaten Anwesen. Der Mann verständigte sofort die Feuerwehr. 86 Einsatzkräfte mehrerer Wehren standen mit insgesamt 17 Fahrzeugen im Einsatz.

Der mit Stroh, Heu und Ablagerungen bis zum Dach befüllte Stall brannte bis auf die Grundmauern nieder. Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Löscharbeiten waren am Abend nach wie vor im Gange; eine Brandwache bis morgen früh ist eingerichtet. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark.

Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert