Technisch

Bgld: FF Mattersburg bei Verkehrsunfall auf L 219 und Ölaustritt im Einsatz

MATTERSBURG (BGLD): Die Feuerwehr Mattersburg wurde am 30. Juni 2022 gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 219 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve ins Schleudern und touchierte anschließend die Böschung. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei wurde das Fahrzeug mittels Kran auf das Wechselladerfahrzeug verladen und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt. Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen und 13 Mann eine Dreiviertelstunde im Einsatz.

Ölaustritt

Während ein Teil der Mannschaft noch beim Verkehrsunfall auf der L219 beschäftigt war, wurden die einrückenden Kräfte über eine Ölspur in der Wienerstraße informiert. Auf einer Länge von ungefähr 300 Metern verlor ein bisher unbekannter Verursacher Betriebsstoffe welche gebunden werden mussten.

Bei schweißtreibenden 35 Grad Außentemperatur wurde der Einsatz in rund 30 Minuten abgewickelt und anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Während der Arbeiten war die Wienerstraße im betroffenen Bereich nur einspurig befahrbar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert