Medien / Fotografen

Oö: Zille gekentert → Einsatzkräfte retten in Stadl-Paura vier Personen aus der Traun

STADL PAURA (OÖ): Eine Zille ist Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, auf der Traun in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) gekentert. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung wurden zur Personenrettung alarmiert.

Eine Zille mit vier Personen ist aus bisher unbekannten Gründen auf der Traun im Gemeindegebiet von Stadl-Paura gekentert. Die vier Insassen konnten sich auf einer Insel in Sicherheit bringen und wurden von dort mit dem Boot der Feuerwehr abgeholt und unverletzt an Land gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten anschließend die Bergung der Zille durch.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte als Bootsführer am 2. Juli 2022 eine Plätte, auf welcher sich drei weitere Männer befunden haben, auf der Traun in Richtung Stadl-Paura. Ungefähr einen Kilometer nach der Einstiegsstelle in Roitham, Kraftwerk Kemating, fuhr das Boot um 14 Uhr auf einen Felsen auf. Wasser drang in das Boot ein, wodurch es in eine Schräglage kam.

Alle vier Personen verließen das Boot und retteten sich auf den Felsen im Fluss. Die alarmierte FF Stadl-Paura konnte die verunglückten Personen lokalisieren und unverletzt vom Felsen holen. Weiters wurde das Boot gesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert