Technisch

Ktn: Katastrophenhilfszug 5 unterstützt am 5. Juli 2022 erneut im Gegendtal

GEGENDTAL (KTN): Nach Donnerstag, 30. Juni 2022, werden am Dienstag, den 5. Juli 2022 erneut rund 150  Feuerwehrkamerad*innen aus den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg mit ca. 30 Fahrzeugen die lokalen Einsatzkräfte im Gegendtal unterstützen.

Das Hauptaugenmerk liegt bei den Schadstellen in den Gemeinde Treffen am Ossiacher See und Arriach. Die Aufgaben werden wieder Aufräumarbeiten nach den Unwettern sein, speziell die Beseitigung von Schlamm und Geröll sowie das Auspumpen von Kellern werden der Schwerpunkt sein. 

Der KAT-Zug 5 rückt somit zum zweiten Mal ins Gegendtal aus, um der Bevölkerung vor Ort zu helfen. Siehe: Ktn: Katastrophenhilfszug 5 packt erneut bei unzähligen Einsatzadressen nach beispiellosem Unwetter im Gegendtal an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert