Medien / Fotografen

Nö: Pkw von Zug über 500 m mitgeschliffen → eine Tote (80)

HIRSCHBACH (NÖ): Eine 80-Jährige aus dem Bezirk Gmünd lenkte 25. Juli 2022, gegen 10.45 Uhr, einen Pkw auf der L 8206 in Stölzles (Gemeinde Hirschbach im Bezirk Gmünd) von Richtung Langschwarza kommend in Richtung Stölzles. Zur gleichen Zeit fuhr ein Personenzug in Richtung Gmünd.

Die Frau sei trotz Rotlicht mit dem Pkw über den Bahnübergang gefahren. Der 50-jährige Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet. Der Pkw sei mit dem Personenzug zusammengestoßen. Der Pkw wurde etwa 540 Meter mitgeschliffen.

Die 80-jährige Pkw-Lenkerin verstarb an der Unfallstelle. Die 28 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Bahnstrecke der Franz Josef-Bahn wurde zwischen Bahnhof Hirschbach und Bahnhof Pürbach in der Zeit von 11.10 Uhr bis 13.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert