Medien / Fotografen

Sbg: Brand auf Waldböschung des Wolfgangsees bei St. Gilgen

ST. GILGEN (SBG): Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Abend des 14. August 2022 zu einem Brand auf einer Waldböschung im Uferbereich des Wolfgangsees.

Das Feuer konnte mit Hilfe des Polizeihubschraubers durch Löschangriffe aus der Luft, mit Feuerwehrbooten vom Wasser und durch die Feuerwehr vom Boden aus bekämpft werden. Gegen 20 Uhr war der Brand so weit abgelöscht. Zur unterstützenden Überwachung und zur Auffindung der Glutnester war die Polizeidrohne im Einsatz. Insgesamt befand sich eine Fläche von rund 5000 Quadratmeter im Brand. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr stand mit ca. 110 Personen, 15 Fahrzeugen und zwei Booten im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren die Bergrettung und die Wasserrettung St. Gilgen. Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert