Medien / Fotografen

Oö: Feuerwehr beseitigt schwer zugängliche Verklausung des Gießerbachs in Wels

WELS (OÖ): Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Freitagvormittag, 19. August 2022, bei einer Verklausung an einem Nebenarm des Welser Mühlbachs – auch als Gießerbach bekannt – im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Unterstützung für die Stadt Wels zu einer Verklausung in einem Wasserdurchlass des als Gießerbach bekannten Nebenarms des Welser Mühlbachs alarmiert. Die Verklausung befand sich allerdings genau unter einer Baustelle, wo gerade der historische Torbogen saniert wird.

Die Einsatzkräfte konnten sich dann aber doch einen Zugang verschaffen und die Verklausung beseitigen. Der Wasserstand des aufgestauten Baches sank daraufhin rasch wieder auf das normale Niveau ab.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert