Medien / Fotografen

Oö: Verletzte Polizisten bei Kollision auf Kreuzung in Linz

LINZ (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr des 7. September 2022 auf der Salzburger Straße in Linz.

Ein Polizeiauto war in den Unfall involviert – drei Beamte der Polizei wurden dabei verletzt. Laut Nachrichtenmeldung wurde das auf Einsatzfahrt befindliche Fahrzeug auf der Kreuzung vom Auto einer Lenkerin gerammt.

Es herrschte ein Großaufgebot der Einsatzkräfte – Berufsfeuerwehr, Samariterbund sowie die Polizei waren vor Ort.

Der Unfall verursacht eine massive Verkehrsbehinderung. Im Anschluss wurden noch Aufräumarbeiten durchgeführt sowie die Aufnahme des Unfallherganges vollzogen.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Am 7. September 2022 gegen 10:30 Uhr beabsichtigte eine Polizeistreife einsatzmäßig mit Blaulicht und Folgetonhorn die Kreuzung Salzburger Straße mit der Laskahofstraße von der Laskahofstraße kommend geradeaus Richtung Landwiedstraße zu übersetzten.

Zeitgleich überquerte eine 41-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw am rechten Fahrstreifen der Salzburgers Straße die Kreuzung der Salzburger Straße Richtung stadtauswärts.

Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch insgesamt zwei Polizistinnen und ein Polizist sowie die zweitbeteiligte Lenkerin unbestimmten Grades verletzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert