Medien / FotografenVideobeiträge

Niederlande: Fast 100 Hybridfahrzeuge auf Autozug von Großfeuer bei Etten-Leu betroffen

ETTEN-LEUR (NIEDERLANDE): Am Nachmittag des 14. September 2022 brauch bei Etten-Leur in den Niederlanden ein Feuer auf einem Güterzug aus, der zahlreiche Hybridfahrzeuge transportierte.

Wie verschiedene Medien berichten, dürfte eine Oberleitung gerissen und die Autos berührt haben. Die Spannung der Oberleitung schaltete sich dann automatisch aus.

Die Brandweer Midden- en West-Brabant berichtet, dass bei dem Großfeuer in der Mitte des Zuges auf 20 Waggons verteilt 30 Autos komplett ausgebrannt und 60 weitere Hybridfahrzeuge stark beschädigt worden sind.

Glücklicherweise gibt es keine Opfer, aber der Zugverkehr zwischen Breda und Roosendaal war längere Zeit blockiert.

Der Zug wäre auf dem Weg nach Vlissingen Sloehaven gewesen. Es waren keine Passagiere im Zug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert