Lokal

Oö: Frühherbst-Grundlehrgang für 48 Mitglieder aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): An zwei Wochenenden im Frühherbst 2022 wurden wieder insgesamt 48 Feuerwehrmitglieder im Bezirk Urfahr-Umgebung für das bevorstehende Einsatzgeschehen vorbereitet.

Lehrgangsleiter HAW Johann Schwarz und sein 7-köpfiges Ausbilder-Team brachten den Teilnehmern Inhalte aus Brand- und Löschlehre, Rettungsgeräte, technische Einsätze und weitere Aufgaben im Feuerwehrwesen näher.

Nach der abschließenden Erfolgskontrolle, welche 37 TeilnehmerInnen mit der Bestnote “vorzüglich” abschließen konnten, gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer den Teilnehmern und zeigte sich von den gezeigten Leistungen begeistert.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert