Lokal

Bgld: Feuerwehr Jennersdorf segnet ihr neues Rüstlöschfahrzeug Tunnel (RLF-T-3000)

JENNERSDORF (BGLD): Am Sonntag, dem 25. September 2022, wurde in Jennersdorf ein neues Einsatzfahrzeug mit der taktischen Bezeichnung RLF-T 3000 (Rüst-Lösch-Fahrzeug Tunnel mit 3000lt Wassertank) im Zuge einer Fahrzeugsegnung nun auch offiziell in den Dienst gestellt.

Es handelt sich um das gesamt vierte und somit letzte RLF-T im Bezirk Jennersdorf, welche für spezielle Einsätze in den beiden Tunnel der S7 (Fürstenfelder Schnellstraße) von der Firma Rosenbauer aufgebaut wurden. Auf burgenländischer Seite der S7 befindet sich der Tunnel Rudersdorf mit knapp 3000m und die Unterflurtrasse Königsdorf mit knapp 700m Länge. Der erste Abschnitt der S7 inkl. Tunnel Rudersdorf soll in knapp einem Jahr eröffnet werden, der zweite Abschnitt etwa ein Jahr später → siehe dazu auch: Bgld: Alle vier Tunnelrüstlöschfahrzeuge für die S 7 im Bezirk Jennersdorf angekommen

Neben Landesrat und Feuerwehrreferent Mag. Heinrich Dorner nahmen auch die Abgeordnete zum burgenländischen Landtag DI Julia Wagentristl und Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Ing. Franz Kropf sowie sein Stellvertreter Harald Nakovich an der Fahrzeugsegnung teil.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert