Medien / Fotografen

D: Cannabiskonsum in Hotel führt zu Feuerwehreinsatz in Nordhausen

NORDHAUSEN (DEUTSCHLAND): In einem Nordhäuser Hotel kam in den frühen Nachtstunden zu einem Feuerwehreinsatz. Die Brandmeldeanlage der Herberge löste gegen 01:30 Uhr des 29. September 2022 einen Alarm aus und riss seine Gäste aus dem Schlaf.

Zügig waren die Kameraden der Feuerwehr vor Ort, doch einen Brand stellten sie nicht fest. Bei der Recherche nach dem Auslöseort des Alarms wurde eine Toilette ausfindig gemacht. Ein findiger Feuerwehrmann ergründete den Auslöser – es handelte sich um den Rauch eines Joints. Vermutlich hatte ein Cannabiskonsument durch den Schreck des Alarms, den er auslöste, die Haschischzigarette in das Toilettenbecken fallen lassen.

Die Polizeibeamten vor Ort konnten den Täter durch Befragungen ermitteln. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung und mitgeführten Gegenständen wurde eine weitere Kleinstmenge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Er muss sich nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Besitzes von Cannabis verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert