Medien / Fotografen

Stmk: Vermisster (84) nach großer Suchaktion in Arnfels unterkühlt gefunden

ARNFELS (STMK): Am Mittwochvormittag, 5. Oktober 2022, wurde ein abgängiger 84-Jähriger nach einer Suchaktion stark unterkühlt in Arnfels aufgefunden.

Am Dienstag, 4. Oktober 2022, gegen 18:00 Uhr verständigte ein Angehöriger des 84-Jährigen die Polizei, nachdem dieser von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt war. Die daraufhin sofort eingeleitete Suchaktion, bei der 69 Einsatzkräfte (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei), 19 Suchhunde sowie eine Wärmebilddrohne eingesetzt wurden, verlief negativ.

Am nächsten Tag, 5. Oktober 2022, nahmen die Einsatzkräfte die Suchaktion in den frühen Morgenstunden wieder auf und der Vermisste konnte gegen 09:00 Uhr stark unterkühlt aufgefunden werden. Nach den durchgeführten Erstversorgungen wurde die Person in das LKH Wagna eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert