Medien / Fotografen

Schweiz: Frau in Zürich unter U-Bahn eingeklemmt und schwer verletzt

ZÜRICH (SCHWEIZ): In Zürich kam es in der Nacht auf Freitag, 7. Oktober 2022, zu einem Unfall im Bahnhof Oerlikon. Eine Frau wurde von der S-Bahn erfasst und schwer verletzt.

Gemäß bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich befand sich eine 28-jährige Frau kurz nach 00.30 Uhr auf dem Perron beim Gleis 1. Aus noch unbekannten Gründen stürzte sie plötzlich und fiel auf das Bahngleis.

Dort wurde sie in der Folge von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und unter dem Zug eingeklemmt. Durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich konnte die Frau gerettet, danach medizinisch erstversorgt und von der Sanität mit schweren Verletzungen ins Spital überführt werden.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Im Einsatz standen auch Angehörige der SBB, Transportpolizei sowie ein Care-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert