Technisch

Ktn: Feuerwehr Villach auf Kaninchenfang

VILLACH (KTN): Ein freilaufendes Kaninchen im Bereich Marksgasse/ Völkendorferstraße in Villach meldete am Dienstag, den 22. März 2022, gegen 19.00 Uhr eine umsorgte Anruferin über den Feuerwehrnotruf.

Erste Versuche, das Kaninchen selbst einzufangen scheiterten. Daraufhin wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Der Bereitschaftsdienst der Hauptfeuerwache Villach unter der Leitung von EOBI Grafenauer Lambert konnte nach kurzer Lageerkundung und Einweisung vor Ort das grauweiße Kaninchen unter einem Container lokalisieren, taktisch umzingeln und schlussendlich mit einem Kescher einfangen.

Das Kaninchen wurde mit in die Hauptfeuerwache gebracht und in weiterer Folge von der Kärntner Tierrettung aus Klagenfurt abgeholt. In dem 40-minütigen Aufenthalt in der Hauptfeuerwache Villach wurde das Kaninchen von den Kameraden umsorgt und lieb gewonnen.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert