Medien / Fotografen

Bayern: Landwirtschaftliche Gebäude in Schönau in Vollbrand → vermutl. 1 Mio. Euro Schaden

SCHÖNAU/LKR. ROTTAL-INN (BAYERN): Am 8. Oktober 2022 gegen 00:30 Uhr geriet ein landwirtschaftliches Anwesen im Gemeindebereich Schönau in Brand.

Das Feuer, das vorerst in einer Lagerhalle ausgebrochen war, griff letztlich auf ein unmittelbar angrenzendes Stallungsgebäude über. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits beide Gebäude in Vollbrand.

Neben diversen Maschinen und Futtermittel in der Lagerhalle, befanden sich auch 54 Rinder im Stallungsgebäude. Noch während der Löscharbeiten konnten 52 Rinder aus den Flammen befreit werden.

Um ein Übergreifen des Feuers auf weitere Wirtschafts-, sowie Wohngebäude zu verhindern waren über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Zu Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Der entstandene Sachschaden wird vorbehaltlich auf über 1.000.000 Euro geschätzt.        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert