Technisch

D: Schonende Personenrettung nach Pkw-Unfall auf der BAB 3 in Höhe Breitenscheider Kreuz bei Ratingen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Um 13:17 Uhr des 7. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst auf die BAB 3, FR Oberhausen, in Höhe Breitscheider Kreuz alarmiert. Hier war es aus nicht bekannten Gründen zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen.

Während einer der Fahrer unverletzt blieb, konnten bei dem anderen Fahrzeuglenker schwere, innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden. Um den Fahrer schonend, aber zügig zu befreien, musste das Fahrzeug entsprechend mit hydraulischen Werkzeugen geöffnet werden.

Weitere Kräfte wurden nachalarmiert. Letztendlich wurde der Fahrer nach notärztlicher Behandlung mit einem Spineboard über den Kofferraum gerettet und sofort in einen Klinik gebracht. Während der Rettungsarbeiten war der Verkehr stark beeinträchtigt.

Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen, der Berufsfeuerwehr, die Standorte Breitscheid, Hösel und Mitte, sowie der Notarzt des Kreises Mettmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert