Abseits-Feuerwehr | DiversesTop-BeiträgeVideobeiträge

Russland: Brennender Güterzug auf der 19 km langen Krim-Brücke

RUSSLAND: Auf der Kertsch-Brücke, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet, steht per 8. Oktober 2022 ein Treibstoff-Güterzug in Flammen. Medien berichteten von einer Explosion an der 19 km langen Straßen- und Eisenbahnbrücke.

Um 6.07 Uhr sei es dort – ob Unglück oder Kriegsakt steht noch im Raum – zu einer Explosion eines Lkw gekommen, der auch einen Treibstoff-Güterzug mit sieben Waggons in Brand setzte.

Zwei Abschnitte der Brücke sind daraufhin eingestürzt. Der die Straße überspannende Bogen wurde trotz der Explosion aber nicht beschädigt. Mit 19 Kilometern Länge gilt die Krim-Brückenanlage, die eine Autobahn und daneben eine Bahnstrecke hat, als längstes Bauwerk Europas.

https://twitter.com/i/status/1578657171143020545

Wie in den Medien im Laufe des Tages weiter berichtet, dürfte es sich schließlich nicht um ein Unglück, sondern aller Voraussicht nach um eine bewusst herbeigeführte Explosion im Zuge der Kriegshandlungen gehandelt haben …

https://twitter.com/i/status/1578858487227916288
Züge rollen am Abend des 8. Oktober 2022 bereits wieder über die Brücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert