Medien / Fotografen

Oö: Abgängiger Mann (60) aus Friedburg bei Suchaktion nun tot in Lengau gefunden

LENGAU (OÖ): Die Polizei informiert per 9. Oktober 2022, dass der abgängige 60-Jährige aus Friedburg nun tot aufgefunden worden ist.

Die Leiche des Mannes wurde am 9. Oktober 2022 gegen 11:30 Uhr von einem Suchhund der Mitglieder der Österreichischen Wasserortungshundestaffel im Zuge einer privat organisierten Suche im Gemeindegebiet von Lengau im Schwemmbach, etwa einen Kilometer unterhalb des Ortsgebietes Friedburg, aufgefunden. Aufgrund der unklaren Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Ried die Obduktion der Leiche angeordnet.

Die Angehörigenverständigung wurde unter Beiziehung des Kriseninterventionsteams des RK Braunau durchgeführt.

Mann war seit Anfang Oktober abgängig

Der Polizei Friedburg-Lengau wurde am 3. Oktober 2022 die Abgängigkeit eines 60-Jährigen aus Friedburg angezeigt. Demnach fehlt von dem Mann seit 1. Oktober 2022 jede Spur. Mehrere Suchaktionen unter dem Einsatz von Polizeidrohnen und eines Diensthundes sowie der Mitwirkung der Feuerwehren Friedburg, Lengau, Teichstätt und Schneegattern und zahlreicher Freiwilliger blieben bis zum 9. Oktober ohne Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert