Übungen

Stmk: Feuerwehr und Bergrettung gemeinsam im Kogelgraben in Friedberg im Forstunfall-Übungseinsatz

FRIEDBERG (STMK): Am Samstag, dem 8. Oktober 2022, übten einige Einsatzorganisationen des Wechsellandes das Szenario „Forstunfall im unwegsamen Gelände“ im Kogelgraben in Schwaighof.

Hauptaugenmerk dieser Übung wurde auf die realitätsnahe Alarmierung, die Kommunikation zwischen den Einsatzorganisationen und die gemeinsame Einsatzleitung gelegt. Mit der Übungsplanung war die Feuerwehr Schwaighof in Kooperation mit der Bergrettungsstelle Waldbach betraut.

Herzlichen Dank auch an die Feuerwehr Friedberg, die Polizei Friedberg sowie das Rote Kreuz Friedberg für das zahlreiche Erscheinen und die kameradschaftliche Übungsteilnahme.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert