BrandTop-Beiträge

Nö: ÖBB-Zug fing im Bahnhof Tullnerfeld Feuer → fünf Feuerwehren im Einsatz

MICHELHAUSEN | LANGENROHR (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 12. Oktober 2022 kam es im Tullnerfelder Bahnhof zu einem Brandeinsatz, da ein ÖBB-Zug Feuer gefangen hatte.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Bahnstieg, wo die Zug-Garnitur stand, bereits von der ÖBB geräumt und gesperrt worden. Zunächst wurden mit mehreren Feuerlöschern die Flammen unter dem Zug niedergeschlagen.

Als die Oberleitung stromlos war und das Gleis freigegeben war, wurde mit zwei C-Rohren das Feuer von zwei Seite gelöscht.

Die Löschtrupps gingen mit schwerem Atemschutz vor.

Im Einsatz waren fünf Feuerwehren mit 60 Frauen und Männern.

Bezirks-Feuerwehrkommando Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert