Technisch

Nö: Pkw-Bergung nach Grabenrutschung in Breitenwaida

BREITENWAIDA (NÖ): Am 11. Oktober 2022 wurden die Freiw. Feuerwehr Breitenwaida zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekannter Ursache auf der L1138 von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Die alarmierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwaida rückten sofort mit dem Mannschaftstransportfahrzeug, der Abschleppachse und dem Tanklöschfahrzeug zum Unfallort zwischen Breitenwaida und Großstelzendorf aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die unverletzte Unfalllenkerin bereits von Polizisten befragt. Einsatzleiter Günther Gruber konnte dadurch sofort mit der Bergung des Kraftfahrzeugs beginnen: Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen. Im Anschluss daran wurde dieses mittels Abschleppachse auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr Breitenwaida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert