Medien / Fotografen

Stmk: Tödlicher Forstunfall in Bad Ausee → Mann (57) von Traktor überrollt

BAD AUSSEE (STMK): Am Mittwochnachmittag, 12. Oktober 2022, erlitt ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen bei einem Unfall mit einem Traktor in Bad Aussee tödliche Verletzungen.

Gegen 11:00 Uhr führte der 57-Jährige Holzschlägerungsarbeiten in seinem Wald durch. Dabei zog er mit dem Traktor Holzstämme, welche mit einem Stahlseil und Kette am Traktor befestigt waren, aus dem Wald auf die Forststraße. Um die Kette vom Stamm zu lösen, hielt er auf der abfallenden Straße den Traktor an, stieg aus und ging zu dem Baumstamm zurück.

Im Traktor dürfte die Feststellbremse nicht aktiviert gewesen sein, sodass das Fahrzeug sich daher in Bewegung setzte. In der Folge wurde der Mann vom abwärts rollenden Traktor überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein zufällig in der Nähe arbeitender Holzarbeiter fand den Verunfallten ungefähr zwei Stunden später und verständigte via Notruf die Einsatzkräfte. Der 57-Jährige war bei dem Unfall allein beteiligt und noch an der Unfallstelle verstorben.

Eingesetzt waren: FF Strassen, FF Bad Aussee, RK Bad Aussee, NEF Ausseerland, Polizei Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert