Medien / Fotografen

Oö: Eingeklemmte Person (28) bei schwerer Frontalkollision Pkw-Kastenwagen in St. Marienkirchen am Hausruck

ST. MARIENKIRCHEN AM HAUSRUCK (OÖ): Eine schwere Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter hat sich Dienstagfrüh auf der B 141 – der Rieder Straße – bei St. Marienkirchen am Hausruck (Bezirk Ried im Innkreis) ereignet.

Der Unfall passierte Dienstagfrüh auf der B141 auf Höhe der Ortschaft Untereselbach im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen am Hausruck.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einer beinahen Frontalkollision zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreien. Insgesamt forderte der Unfall drei teils Schwerverletzte. Die Unfallstelle erstreckte sich auf über 200 Metern Länge.

Die B141 Rieder Straße war im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 20-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 18. Oktober 2022 gegen 7:40 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B141 von Ried im Innkreis kommend Richtung Grieskirchen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen seinen Pkw auf der B141 in die entgegengesetzte Richtung.

Im Ortschaftsbereich Obereselbach-Grasbach, Gemeinde St. Marienkirchen am Hausruck, geriet der Rumäne auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Kleintransporter blieb etwa zwanzig Meter danach auf der Fahrbahn stehen. Der Pkw wurde nach dem Zusammenprall in die angrenzende Wiese geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Nachdem der 28-Jährige von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit worden war, wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert