Technisch

D: Feuerwehr- und Rettungshubschrauber-Einsatz bei Motorradunfall in Sprockhövel

SPROCKHÖVEL (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagmorgen, 20. Oktober 2022, ereignete sich gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich Elberfelder Straße / Elfringhauser Straße in Sprockhövel ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die ersteintreffende Notärztin entschied sich zur Nachforderung eines Rettungshubschraubers.

Die Feuerwehr sicherte hierfür einen Landeplatz neben der Kreuzung ab. Zudem wurde an der Unfallstelle der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut.

Nach der notärztlichen Versorgung erfolgte der luftgebundene Transport des Schwerstverletzten in eine Klinik der Maximalversorgung nach Köln. Die Einsatzmaßnahmen waren nach ca. 90 Minuten abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert