Medien / Fotografen

Oö: Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Aschach an der Donau

ASCHACH AN DER DONAU (OÖ): In Aschach an der Donau ist gegen 14:00 Uhr des 25. Oktober 2022 eine Gartenhütte in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr war binnen fünf Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Gartenhütte völlig nieder brannte. 

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte ist es jedoch gelungen eine Brandausbreitung auf weitere Objekte zu verhindern. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Aschach an der Donau und Hartkirchen.

Fotokerschi.at

Bericht Laumat.at

In Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) ist Dienstagnachmittag ein Nebengebäude bei einem Mehrparteienwohnhaus in Flammen aufgegangen.
Zwei Feuerwehren standen Dienstagnachmittag in Aschach an der Donau bei einem Brand eines Nebengebäudes im Löscheinsatz.

Das Nebengebäude – unter anderem als Geräteschuppen genutzt – brannte nahezu vollständig nieder. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften erfolgreich verhindert werden. Verletzt wurde ersten Angaben nach zum Glück niemand.

Die Brandursache war vorerst noch unklar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert