Technisch

Oö: Frontalzusammenstoß auf der B143 im Bereich Hochmooser Kurve in Ungenach

UNGENACH (OÖ): Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, wurden die Feuerwehren Ungenach und Zell am Pettenfirst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B143 im Bereich Hochmooser Kurve alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden die Verletzten bereits erstversorgt und waren aus ihren Fahrzeugen befreit. Von den Feuerwehren wurde eine Totalsperre mit einer örtlichen Umleitung eingerichtet und die Einsatzstelle abgesichert.

Weiters wurde das Rote Kreuz unterstützt und der Rettungshubschrauber eingewiesen. Nachdem die Verunfallten versorgt wurden und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden,konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Die Fahrbahn wurde von herumliegenden Teil befreit, ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallwracks wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Ungenach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert