Medien / Fotografen

Stmk: Verletzter (66) bei Motorradsturz auf der L 353 in St. Kathrein am Offenegg

ST. KATHREIN AM OFFENEGG (STMK): Am Samstagnachmittag, 29. Oktober 2022, stürzte ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad und wurde schwer verletzt.

Gegen 16:15 Uhr war der 66-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und einem Freund auf Motorrad-Tour. Die kleine Gruppe, jeder lenkte selbst ein Motorrad, fuhr von der Sommeralm kommend auf der L353 in Richtung Weiz.

Bei Straßenkilometer 0,45 kam der 66-Jährige aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde vom ÖRK Passail erstversorgt und anschließend mit dem ÖRK ins LKH-Weiz verbracht.

Die FF St. Kathrein am Offenegg, die mit 12 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, führte die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn (ausgetretene Betriebsmittel) durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert