Technisch

Bayern: Drei zum Teil schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B21 bei Fronau

SCHNEIZLREUTH / RISTFEUCHT (BAYERN): Am späten Sonntagnachmittag, 30. Oktober 2022, kurz vor 18 Uhr hat sich auf der B 21 ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignet:

Eine 29-jährige Frau aus dem Salzburger Flachgau war vom Pinzgau kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs und in der Rechtskurve an der Abzweigung in die Fronau knapp unterhalb der Brücke über die Saalach offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, in dem ein 58-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau aus Ungarn saßen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und informierten über Notruf die Leitstelle Traunstein, die zunächst die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz mit der Reichenhaller Notärztin und zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Fridolfing (war gerade nach einem vorherigen Einsatz in Bad Reichenhall wieder frei) losschickte und kurz darauf den Ruhpoldinger Rettungswagen und den Einsatzleiter Rettungsdienst nachalarmierte.

Die Einsatzkräfte versorgten vor Ort die nach erster Einschätzung schwer verletzte 29-Jährige sowie die beiden leicht bis mittelschwer verletzten Ungarn und brachten die 29-Jährige nach notärztlicher Versorgung ins Salzburger Landeskrankenhaus und die Ungarn aufgrund des Unfallmechanismus in den Schockraum der Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort waren, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei, so dass die Durchfahrt durchs Kleine Deutsche Eck passierbar blieb.

Das Rote Kreuz war knapp über eine Stunde im Einsatz. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf. Aufgrund der zum Teil schweren Verletzungen bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die B 21 war in diesem Bereich schon am 17. Oktober Schauplatz eines schweren Unfalls: Bayern: Lenkerin (34) nach Kollision mit Lkw-Anhänger am Saalachsee in Mazda 5 eingeklemmt

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert