Medien / Fotografen

Schweiz: Sattelauflieger bei Mauensee in Feld gerutscht

MAUENSEE (SCHWEIZ): Am Morgen des 31. Oktober 2022 ereignete sich auf der Kantonsstraße in Mauensee ein Unfall eines Sattelmotorfahrzeuges. Die Straße war rund drei Stunden gesperrt.

Kurz vor 07:00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug von Sursee her in Richtung Mauensee. Dabei geriet der Auflieger mit den rechten Hinterrädern auf die abfallende Wiese, worauf der Anhänger abrutschte und sich quer stellte. Dadurch war die Kantonsstraße blockiert und für rund drei Stunden gesperrt.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Sursee und Knutwil-Mauensee örtlich umgeleitet. Für die Bergung wurde eine Spezialfirma aufgeboten. Anschließend wurde die Strasse durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert