Medien / FotografenVideobeiträge

Italien: Vier Lagerhäuser und ein Bauernhaus in der Nacht in Villastellone in Flammen

VILLASTELLONE (ITALIEN): Seit 4:40 Uhr des 13. November 2022 sind im italienischen Villastellone zahlreiche Feuerwehrteams, unterstützt vom NBCR (Nuclear Biological Chemical Radiological), bei einem Großbrand im Einsatz.

In das großflächige Feuer sind vier Lagerhallen und ein landwirtschaftliches Bauernhaus im Industriegebiet involviert. Die Flammen betrafen mehrere Unternehmen, die in der Herstellung von Holzverpackungen, Gebäudebeschichtungen, Abfallbehandlung und Lkw-Transport tätig sind.

Eine der betroffenen Strukturen wurde zerstört, andere wurden teilweise beschädigt. Dies sind die Eco-Palette über Savona 18 (zerstört), Gamma Cover (Beschichtungen und Abdichtungen) über Monviso 20 (teilweise beschädigt), Azzurra Srl (Abfallverarbeitung) über Don Eugenio Bruno 12 (teilweise beschädigt), Palermo Autotrasporti über Genua 15 (teilweise beschädigt) und Cascina Morra Farm über Mauriti 27 (teilweise beschädigt).

Rund zwanzig Feuerwehrteams ausBiella, Alessandra, Vercelli, Cuneo und Asti sind ebenfalls vor Ort. Zivilschutz und Arpa waren ebenfalls anwesend, zusammen mit den Carabinieri von Villastellone und Chieri, um die Ursachen herauszufinden, die das Feuer ausgelöst haben. Da von bis zu fünf Brandstellen berichtet wird, liegt Brandstiftung nahe.

Messungen der Außenluftqualität zeigen keine fallenden Schadstoffe. Die Bekämpfung von Rauchgasen und Feinstaub, die weiterhin aus dem überwiegend holzigen Material stammen, das noch brennt, ist am Nachmittag noch im Gange. Arpa-Techniker trafen auch am Unfallort ein, um mögliche Umweltbelastungen zu überprüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert