Lokal

Stmk: Weizer Bereichsfunkleistungsbewerb 2022 in Ratten mit 126 Teilnehmern

RATTEN (STMK): Am Samstag, dem 12. November 2022, wurde in Zusammenarbeit des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz und der Freiw. Feuerwehr Ratten der 37. Bereichsfunkleistungsbewerb im Schulzentrum in Ratten durchgeführt.

Insgesamt fanden sich heuer 126 Feuerwehrfrauen und -männer ein, was für einen einzeln austragenden Bereich eine großartige Anzahl ist, und absolvierten den von BI d.F. Ing. Werner Hafenthaler geleiteten Bewerb. In der Gruppenwertung waren Teams aus dem Bereich Weiz und aus Hürth im Einsatz. Den Tagessieg holte sich die Gruppe der FF Sulz bei Gleisdorf. In der Einzelwertung im Bereich Weiz Allgemein siegte LM d.F. Dominik Reiser, FF Landscha. Der 1. Platz in der Wertung FULA Gesamt ging an JFM Elias Preißler, FF Landscha.

In der Jugendwertung ging der Sieg nach Landscha– JFM Elias Preißler holte sich hier den Tagessieg. In der Jugendgruppenwertung siegte die FF Sulz bei Gleisdorf.

An verdiente Bewerter wurden die Bewerterspangen überreicht. Desweiteren wurde der Bereichsfunkbeauftragte des BFV Weiz, im Zuge der Schlusskundgebung, auch zum Oberbrandinspektor des Fachdienstes befördert, welches für einen würdigen Abschluss der Schlussveranstaltung sorgte.

Eine herzliche Gratulation an alle FULA-Ausgezeichneten, den Bewerbssiegern und ein großer Dank für die Gesamtorganisation rund um das Team von OBI d.F. Ing. Werner Hafenthaler. Ein weiterer Dank ergeht auch an die FF Ratten, unter der Führung von HBI Rainer Gesslbauer, und an die Gemeindeverantwortlichen für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten in der Schule.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und dem Abspielen der Landeshyme endete der 37. FULA Bewerb des BFV Weiz. Der 38. Bereichsfunkleistungsbewerb wird 2023 von der FF Koglhof ausgetragen.

FlickR-Galerie Bewerb

DSC_0276

FlickR-Galerie Siegerehrung

DSC_0385

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert