Jugend

Nö: 24-Stunden-Actionday 2022 der Feuerwehrjugend Vösendorf

VÖSENDORF (NÖ): Von 12. auf 13. November 2022 fand für die Feuerwehrjugend Vösendorf der 24-Stunden-Actionday inklusive Erprobung statt. 

Es galt, nachgestellte Einsätze aus dem Feuerwehralltag zu bewältigen und dabei das zuvor angeeignete Wissen anzuwenden. Die zahlreichen Einsätze meisterten die jungen Burschen tadellos.

Ob eine Menschrettung nach einem Verkehrsunfall oder eine Personenrettung mittels Hubrettungsfahrzeug , die Jugendfeuerwehrmänner demonstrierten ihr Können. Auch vor Feuer gab es keine Scheu – zwei Fahrzeugbrände bekämpften die Burschen mit Teamgeist und Zusammenhalt problemlos. 

Zwischendurch gab es auch einige Brandmelderauslösungen zu bewältigen. Die Zeit zwischen den unangekündigten Einsätzen wurde mit einer Einschulung zum Thema “Arbeiten mit Hebekissen” genutzt. 

Nicht nur die Praxis spielte in den zwei Tagen eine wichtige Rolle, zwischen den Einsätzen absolvierten die Jugendfeuerwehrmänner die “Erprobung”. Fehlerfrei stellten sie dabei ihr Wissen bei den verschiedenen Stationen unter Beweis – von Fahrzeug- und Gerätekunde bis hin zum korrekten Exerzieren. 

Wir bedanken uns beim Küchenteam der Feuerwehr Vösendorf sowie dem Schlossheuriger für die Sorge um das leibliche wohl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert