Medien / Fotografen

Vbg: Autobrand unter Carport in Hohenems

HOHENEMS (VBG): Am 18. November 2022 gegen 01:00 Uhr geriet in der Schlossbergstraße in Hohenems aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw (VW Bus) in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes war der Pkw unter einem Carport eines Mehrparteienhauses abgestellt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner des gesamten Gebäudes von der Feuerwehr sicherheitshalber evakuiert. Im Anschluss konnte die Feuerwehr Hohenems den Brand, bevor sich dieser weiter ausbreitete, rasch löschen. Durch die Hitze wurde jedoch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Ebenso entstand am Carport und an der Hausfassade ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Am betroffenen Fahrzeug selbst entstand Totalschaden. Der Pkw war seit längerer Zeit dort abgestellt und nicht mehr angemeldet. Personen wurden keine verletzt oder an der Gesundheit geschädigt. Zur Klärung der Brandursache haben die Spezialisten des Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen.

Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr Hohenems, welche mit 25 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausgerückt war, dauerten ca. 1 Stunde. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet, sodass die Wohnungen im Anschluss wieder gefahrlos betreten werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert