Medien / Fotografen

Oö: Kollision Linienbus und Pkw in Linz-Urfahr → ein Toter, 3 Verletzte

LINZ (OÖ): Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus der Linz AG Linien auf der Freistädter Straße Freitagabend, 18. November 2022, ist eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt worden.

Die Erhebungen zur Unfallursache sind noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Der Lenker des Pkws wurden von der Berufsfeuerwehr Linz aus dem Auto gerettet.

Im Anschluss wurde nach der Erstversorgung in den Schockraum des Kepler Universitätsklinikum Med. Campus III. gebracht. Laut Angaben der Polizei starb der Verletzte im Krankenhaus.

Der Buslenker und zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt. Die Freistädter Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Im Einsatz waren auch Samariterbund Linz und Rotes Kreuz.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Ein 70-jähriger Linzer fuhr am 18. November 2022 um 19 Uhr in Linz mit seinem Pkw auf der Freistädter Straße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe Freistädterstädter Straße Nr. 432 kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Der Pkw drehte sich durch den Anprall und kam etwa 20 Meter hinter der Anstoßstelle beim Linienbus zum Stillstand. Der Pkw wurde so schwer beschädigt, dass der 70-Jährige von der Berufsfeuerwehr mittels Bergeschere befreit werden musste. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Lenker im Krankenhaus.

Im Linienbus wurden einschließlich des Buslenkers noch vier Personen leicht verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert